Bundesjugendspiele 2012
Am Montag, den 4. Juni 2012 fanden die ersten Bundesjugendspiele unserer Schule auf der neu gestalteten Sport-, Spiel- und Grünanlage „An der Fock“ statt.
Nach einem verregneten Sonntag, schaute Montagmorgen die Sonne am Himmel hervor und sorgte für viele neue Bestleistungen der Schüler und Schülerinnen. Beim Sprint mussten die Kinder eine Strecke von 50 m und beim Langlauf eine Distanz von 800 m (Mädchen) bzw. 1000 m (Jungen) zurücklegen. Außerdem nahmen alle Kinder am Weitsprung teil und warfen einen 80 Gramm schweren Schlagball so weit, wie es ging. Viele Eltern unserer Schule unterstützten als Kampfrichter die Veranstaltung.
In der Klasse 1a erreichte Rohdal mit 618 Punkten die höchste Punktzahl. Bei den Mädchen gewann Isabella mit 682 Punkten. In der Klasse 1b erzielte Michelle Diouf 523 Punkte bei den Jungen. Eine seiner Klassenkameradinnen belegte mit 568 Punkten den ersten Platz bei den Mädchen.
Ardis Lesi aus der Klasse 2a sammelte 609 Punkte und seine Klassenkameradin 592 Punkte. In der Klasse 2b erreichte ein Mädchen mit 725 Punkten die höchste Punktzahl. Bei den Jungen erzielte Maximilian Schmitz die größte Punktzahl mit 642 Punkten.
In der Klasse 3a belegten, wie bereits im letzten Jahr, Leona (835 Punkte) und Till Glaser (959 Punkte) die ersten Plätze. Ein Mädchen aus der Klasse 3b holte mit 827 Punkten die meisten Punkte. Den Platz eins bei den Jungen belegte ein Klassenkamerad mit 795 Punkten.
Den ersten Platz bei den Mädchen belegte Linda mit 823 Punkten in der Klasse 4b. Bei den Jungen erreichte Niklas die größte Punktzahl in dieser Klasse mit 829 Punkten.
Die höchsten Punktzahlen der Schule wurden bei diesen Bundesjugendspielen in der Klasse 4a erzielt. Das beste Mädchen der Schule sammelte 909 Punkte und der beste Junge erreichte 831 Punkte.
Alle Kinder unserer Schule werden mit einer Urkunde für ihre Leistungen belohnt und können stolz darauf sein, die vier Disziplinen durchgehalten zu haben.
Herzlichen Glückwunsch!
|