Das Adventsgärtlein - der Beginn der Weihnachtszeit.
Am Mittwoch waren wir im Adventsgärtlein. Tannengrün wurde wie ein Schneckenhaus hingelegt und in der Mitte stand ein Baumstumpf, auf dem eine angezündete Kerze stand. Wir sind mit einem Apfel, in dem eine Kerze drinne steckt, die nicht angezündet war, zwischen dem Tannengrün hindurch gegangen. Als wir bei der großen Kerze angekommen waren, haben wir unsere Kerze angezündet und die Kerze auf einen Stern gestellt. Das Adventsgärtlein dauert 30 Minuten. Ich fand es sehr schön.
Sandra
Ich fand das Adventsgärtlein ganz schön. Bin dann zur Ruhe gekommen. Und ich fand auch gut, dass der Kreis aus Tannengrün gelegt wurde und dass wir ein Apfelgesteck bekommen haben. Einfach schön und toll.
Pierre
Wir fanden es eigentlich sehr cool, weil man echt sehr gut Sachen neu sehen kann. Zum Beispiel die Kinder, mit denen man sich gestritten hat, wieder zusammen finden. Und deshalb finden die Kinder es auch so schön. Und auch weil man in sich gehen kann.
Serkan
Am Mittwoch waren wir im Adventsgärtlein. Das Gefühl ist sehr gut, weil man alle Sorgen einfach vergisst. Das Wichtigste ist, dass man sehr leise ist und man sich konzentriert. Wenn man auf dem Weg zur Kerze ist, dann hat man nur gute Gedanken.
Christoph |