Schlittschuhlaufen in Bergisch Gladbach
Im Januar waren fünf unserer Schulklassen zu einem gemeinsamen Ausflug in der Eissporthalle in Bergisch Gladbach. Es war ein wunderbarer Tag, wie man den Berichten einiger Kinder entnehmen kann.
Schlittschuhfahren
Wir waren Schlittschuhfahren und mir haben die Lieder gefallen. Am Anfang konnte ich nicht Schlittschuhfahren. Aber Jonas hat mir geholfen und danach konnte ich Schlittschuhfahren.
Rohdal (3a)
Ich bin Schlittschuh gefahren und ich bin nur einmal hingefallen. Und der Jonas hat mir geholfen. Und es gab in der Schlittschuhhalle voll laute Musik.
Zidan (3a)
Wir waren Schlittschuhlaufen. Wir sind mit der Bahn gefahren und sind um zehn nach neun an der Schlittschuhhalle angekommen. Und wir hatten viel Spaß!
Lukas (3a)
Der Klassenausflug
Die Klasse und ich sind in die Schlittschuhhalle gefahren. Wir sind mit der Bahn dorthin gefahren. Wir haben uns passend angezogen. Und dann sind wir auf dem Eis geglitten. Natürlich haben wir Fotos gemacht.
Jakob (3a)
Ausflug zur Eissporthalle Bergisch Gladbach
Am Dienstag (28.01.14) waren wir in der Eissporthalle Bergisch Gladbach. Dort sind wir dann Schlittschuh gefahren. Für die Kinder, die nicht Schlittschuh fahren können, gab es Holzpinguine und Holzeisbären, an denen man sich festhalten konnte. Die ganze Zeit fielen ohne Unterbrechung Kinder mit ihren Schlittschuhen hin. Dann sind wir dort alle herum geschlittert. Aus den Lautsprechern tönte immer Musik. Am Ende kam ein Riesen-Auto und hat das Eis wieder glatt gemacht. Auf dem Rückweg sind wir wieder mit der KVB zurück gefahren. Und es gab keine Hausaufgaben!
Von Julian Marx, 4a
Gestern auf der Schlittschuhbahn Gestern, am 28.01.2014, war unsere Klasse mit 4 weiteren Klassen Schlittschuhfahren. Das hat mir Spaß gemacht. Ich habe mich wie im Himmel gefühlt! Zwar bin ich mal hin und wieder gefallen, aber egal. Meine Mama war auch dabei. Das war echt Klasse! Unserer Lehrerin hat uns erzählt, sie wäre seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr Schlittschuh gelaufen. Dabei ist sie gar nicht so schlecht gefahren. Manche haben sich verletzt, aber das heißt nicht, dass du aufgeben sollst! Du musst einfach an dich glauben, dann schaffst du das! Tja, da ist das Abenteuer (Ausflug) auch schon vorbei. Das war spitze!
Von Mia Meier, 4a
zurück zur Startseite
|