Wir Piraten auf Klassenfahrt (10/2014)
Am Montag, dem 27.10.2014 um 9.00 Uhr sind wir mit dem Bus nach Wiehl gefahren. Als wir angekommen sind, dachten wir uns: Die Jugendherberge ist aber schön! Nur leider konnten wir unsere Zimmer nicht direkt beziehen, sondern mussten bis 13.00 Uhr warten. Na ja, da haben wir einfach bis 12 Uhr gespielt und danach zu Mittag gegessen. Pommes und Currywurst! Mmmhhh, das war lecker! Auf den Zimmern mussten wir selber das Kopfkissen und das Plümo beziehen und das Bettuch an die Matratze machen und haben unsere Klamotten in die Schränke gepackt. Um 14.00 Uhr haben wir mit Christina Clevereule T-Shirts bemalt. Wir sind nämlich zu Hexen und Zauberern ausgebildet worden. Wir haben uns eigene Namen gegeben, wie “Tamara Teufel“ oder “Süße Sophia“ oder so. Die haben wir auf die T-Shirts in ein Wappen geschrieben und noch dazu Wölfe, Drachen oder von Schablonen abgemalt.
Das war cool! Alle sahen super aus.
Danach haben wir ein Maxi- Kicker Turnier gespielt. Das hat voll Bock gemacht. Da waren wir die Spielfiguren als lebende Menschen. Der Immanuel hat davon Muskelkater.
Nach dem Abendessen, wo es Pizza gab, haben wir ein Lagerfeuer gemacht und Marshmallows an Stöcken gegrillt. Elias Jacke war total verklebt. Wir mussten weit zurück gehen zur Jugendherberge mit unseren Taschenlampen! Es war total dunkel!
Auf den Zimmern haben wir Party mit Süßigkeiten gemacht. Cara hatte eine total supertolle Discokugel mit. Die hat tausend bunte Lichter geblinkt.
Am Dienstag waren manche schon um 5.00 Uhr wach. Nach dem Frühstück sind wir mit Christina in den Wald gegangen und haben da Spiele gemacht und Zauberstäbe geschnitzt. Tamara hat sich dabei geschnitten. Aber nicht schlimm! Danach war es so kalt, dass wir nur noch in die Jugendherberge zurück wollten. Nachmittags haben wir wieder gespielt und dann unsere Zauberprüfung gemacht. Man musste sein T-Shirt anhaben, einen Zauberspruch und seine Bedeutung sagen, den Zauberstab mitbringen und mit den Händen Riesenseifenblasen machen. Wir haben alle bestanden. Deshalb sind wir jetzt alle Hexen und Zauberer.
|
|
Abends kam das coolste überhaupt: Wir haben Disco in einem richtigen Discoraum gemacht. Da gab es zwei Discokugeln, Nebel und laute Musik. Wir haben auch noch mal auf „Cro“ getanzt. Wir sahen alle super aus, waren extra total chic! Die Jungs haben nach der Disco noch Borussia Dortmund gegen St. Petersburg geguckt. Dortmund hat 3:0 gewonnen! In der Zeit haben ein paar Mädchen ein paar Jungen einen Streich gespielt. Das war lustig, aber die Jungs waren sauer!
Am Mittwoch mussten wir schon um 7.00 Uhr aufstehen. Wir mussten die Betten abziehen und alles einpacken. Wir haben gefrühstückt und sind durch den Wald an den Rehen, Hirschen, Ziegen und Wildschweinen vorbei zur Tropfsteinhöhle. Da waren wir 30m unter der Erde. Es gab sehr viel zu sehen. Die Tropfsteine von oben heißen Stalagtiten und die von unten Stalagmiten.
Um 13.10 Uhr kam der Bus und wir sind nach Hause gefahren.
Das war eine super Klassenfahrt! Aber sie war zu kurz, wir wollten alle länger da bleiben!
|