Wallfahrt der 6. Klassen nach Altenberg

Am 31. Mai 2022 ging die 6. Jahrgangsstufe auf Wallfahrt nach Altenberg. Wir sind von der Schule aus mit dem Bus in das fabelhafte Burscheid gefahren. Dort in der Kirche hatten wir einen Gottesdienst mit Pfarrer Fanta, der uns Mut für den weiten Weg zusprach. Dann ging es los – von Burscheid zum Altenberger Dom, 8 km Strecke. Wir sahen Felder, Wälder und die Luft war atemberaubend. Auch der Regen konnte uns nicht stoppen, den Weg fortzuführen. Unterwegs hielten wir ab und zu an, um etwas zu essen oder Fürbitte zu halten. Nach ein paar Hütten, Flüssen und dem Märchenwald waren wir dann auch schon am Altenberger Dom. Wir wurden mit einem großen Applaus von den anderen erzbischöflichen Schulen im Dom begrüßt. Dort fand ein Gottesdienst zum Thema Frieden statt. Wir haben auf dieser Wallfahrt viele schöne Erinnerungen gesammelt.

Lida Asgari und Emily Lin Überacker, Klasse (6b)

Foto Wallfahrt der 6. Klassen nach Altenberg 2022