26 | 04 | 2024

Aktuelle Schulhomepage unter: kgs-ittenbach.nrw.schule

Sehr geehrte Schulgemeinde,

das Schulministerium NRW hat heute Mittag bestimmt, dass der Schulunterricht ab Montag, dem 16.03.2020 bis zu den Osterferien an allen Schulen ruht!

Bitte lassen Sie Ihr Kind ab Montag bis zu den Osterferien zuhause! Dies dient unserer aller Gesundheit und Sicherheit!

Um Eltern Gelegenheit zu geben, sich besser auf die Situation einzustellen, werden die Schulen bis einschließlich Dienstag (17.03.) während der üblichen Unterrichtszeit eine Not-Betreuung (kein Unterricht) sicherstellen.

Einzelheiten werden sich nächste Woche entwickeln.

Ab Mittwoch, den 18.03.2020 wird bis zu Beginn der Osterferien eine Notbetreuung nur für Eltern sicherzustellen sein, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen - insbesondere im Gesundheitswesen - arbeiten und die wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen würden.

Die Zugehörigkeit zu einem unverzichtbaren Funktionsbereich wird im Einzelfall zu belegen sein. Auch hier werden sich die Details noch klären.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, bleiben Sie und Ihre Familie gesund!

Der Schulleiter am 13.03.2020

Sehr geehrte Schulgemeinde,

aufgrund der Tatsache, dass die Schulleitung die Inhalte und das Betreiben einer Schul-Homepage - insbesondere auch in Hinblick auf grobe Fahrlässigkeit bei möglichen Urheberrechts- oder Lizenzverstößen - persönlich zu verantworten hat, wird diese sozusagen privat betriebene und verantwortete Schulhomepage abgeschaltet!

Allen stets hilfsbereiten Helferinnen und Helfern danke ich in besonderem Maße für ihr unermüdliches Engagement, an diesem modernen und leistungsfähigen Kommunikationsmedium für die Katholische Grundschule Ittenbach mitgewirkt zu haben.

Der Schulleiter am 12.11.2019

Die auf den NRW-Servern betriebene neue aktuelle Schulhomepage finden Sie unter:

kgs-ittenbach.nrw.schule