21 | 02 | 2019

Aktuelles...

In den einzelnen Rubriken finden Sie Nachrichten rund um unseren Schulalltag, Termine unserer Schule und deren Kooperationspartnern, die Übersicht über die Schulgottesdienste und welche Eltern uns hierbei tatkräftig unterstützen sowie eine Information zu unseren Schul- und Betreuungszeiten.

Adventsfenster 2018

16. Dezember 2018;

Nach nun mehreren Jahren fast schon Tradition geworden, lud der Föderverein am dritten Adventssonntag bei Einbruch der Dunkelheit zum "Adventsfenster" auf unserem stimmungsvoll erleuchteten Schulhof ein.

Die Kinder stimmten mit ihren weihnachtlichen Liedern begleitet von Herrn Pilger auf einen schönen Abend ein. Besinnlich wurde es dann zum einen durch die von Viertklässlern vorgetragenen Weihnachtswünsche, die von Herzen kommen und sich auch nur mit viel Herz erfüllen lassen.

So wünschte sich ein Kind einen gemütlichen "Kinoabend" auf der Couch mit Chips und allem drum und dran mit der ganzen Familie, aber ohne Streit mit der Schwester. Ein anders Kind wünschte sich, ab und an mit dem Handy der Eltern spielen zu dürfen - aber vor allem Erwachsene, die selbst lieber mit ihren Kindern als mit dem Handy spielen.

Auch der Nikolaus gemahnte in einer Diskussion mit dem Weihnachtsmann, dass in unserer schnelllebigen Zeit doch der eigentliche Gedanke von Weihnachten nicht zu kurz kommen solle. Vorgetragen mit einer großen Portion Humor waren die Kinder sehr schnell mitten in die Diskussion miteinbezogen. Doch wer wohl in den Gewändern der "heiligen Männer" steckte? Die Kinder haben es schnell erkannt :-)

Zurück