22 | 10 | 2018

Aktuelles...

In den einzelnen Rubriken finden Sie Nachrichten rund um unseren Schulalltag, Termine unserer Schule und deren Kooperationspartnern, die Übersicht über die Schulgottesdienste und welche Eltern uns hierbei tatkräftig unterstützen sowie eine Information zu unseren Schul- und Betreuungszeiten.

Schreibwettbewerb 2018

6. Juli 2018;

Bei unserem diesjährigen Wettbewerb galt es, den vorgegebenen Beginn einer Geschichte weiter zu schreiben. 

Der Junge Peter ist bei seinem Freund, die Dunkelheit bricht herein. Da er vor der Dunkelheit Zuhause sein soll, nimmt er die Abkürzung am Waldrand entlang ...

Was dann entstand, war so vielseitig wie unsere jungen AutorenInnen auch. Es wurden viele, viele lesenswerte, spannende, lustige, abenteuerliche Geschichten geschrieben. Über den Klassensieg wurde durch die Schülerinnen und Schüler der eigenen Klasse abgestimmt, im Finale maßen sich die Klassensieger miteinander. Die schwere Entscheidung hatte eine Jury aus Eltern zu fällen (hiermit nochmals ein Dankeschön an diese für ihr Engagement), die die Geschichten auf Herz und Nieren überprüften, ohne die Namen der AutorInnen zu kennen.

In der Freitagsversammlung fand dann die Siegerehrung statt, in der die Preise und Urkunden an die strahlenden Gewinnerinnen und Gewinner überreicht wurden.

 

Zurück