21 | 02 | 2019

Aktuelles...

In den einzelnen Rubriken finden Sie Nachrichten rund um unseren Schulalltag, Termine unserer Schule und deren Kooperationspartnern, die Übersicht über die Schulgottesdienste und welche Eltern uns hierbei tatkräftig unterstützen sowie eine Information zu unseren Schul- und Betreuungszeiten.

St. Martin besucht Ittenbach

26. November 2018;

Wie alljährlich am 10. November versammelten sich die Kinder unserer Schule zusammen mit denen der Kindergärten zu später Stunde in der Kirche. Hier konnte bereits bestaunt werden, wieviele kunterbunte Laternen dieses Jahr wieder liebevoll gebastelt worden waren.

 

Beim anschließenden Zug durchs Dorf konnten diese leuchtenden Kunstwerke in der Dunkelheit richtig zur Geltung kommen.

 

Allen voran ritt der St. Martin, der am großen Feuer auf dem Sportplatz ein paar Worte an die Kinder richtete. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen leckeren Wecken und die Familien konnten den Abend bei Kakao, Glühwein und Grillwürstchen an diesem ungewöhnlich milden Abend gemütlich ausklingen lassen.

Zurück