16 | 10 | 2018

Aktuelles...

In den einzelnen Rubriken finden Sie Nachrichten rund um unseren Schulalltag, Termine unserer Schule und deren Kooperationspartnern, die Übersicht über die Schulgottesdienste und welche Eltern uns hierbei tatkräftig unterstützen sowie eine Information zu unseren Schul- und Betreuungszeiten.

Verkehrsunterricht für unsere Erstklässler

12. Oktober 2018;

Am Montag, den 6. Oktober, besuchte die Polizistin Frau Ohligschläger unsere Erstklässler.

Nachdem diese die Uniform und Ausrüstungsgegenstände bestaunt hatten, führte die Polizistin anschaulich in eine kleine Verkehrskunde ein. Die Kinder überlegten und erkannten, welche Farben in der Dunkelheit gut zu sehen sind. Dann wurde theoretisch besprochen, wie eine Straße sicher zu überqueren ist. Nachdem die Schüler Leuchtwesten angezogen hatten, wurden die theoretischen Inhalte in der Praxis angewandt, zum Beispiel übten die Erstklässler die sichere Überquerung einer Straße. Zum Abschluss kamen alle um einige Erfahrungen reicher zurück zur Schule. 

Zurück