10 | 12 | 2018

Rückblicke...

Hier finden Sie ein paar historische Daten, die uns wichtig erscheinen...

 

01.08.2004

Mit Beginn des Schuljahres geht die Trägerschaft der Betreuungsmaßnahme "Alte Schule Kids" auf die Elterninitiative Villa Kunterbunt e.V. über und ersetzt damit nahtlos die bisherige vom Förderverein geführte Betreuende Grundschule. Es entsteht die sog. "Offene Ganztags-Grundschule" (OGGS).

 

07.09.2004

Zur Einschulung stellt der Förderverein erstmal die neuen Schul-T-Shirts vor. 60 Z-Shirts wurden an die Erstklässler verschenkt.

 

01.06.2005

Für den Eingangsbereich der Schule wurde ein Aquarium angeschafft. Die Pflege übernehmen die Schülerinnen und Schüler.

 

2006

In diesem Jahr kommt das erste Mal der pädagogische Schulzirkus "Circus Tausendtraum" in unsere Schule.

 

2016

Der "Verein der Freunde und Förderer der Katholischen Grundschule Ittenbach e.V." wird zum "Förderverein KGS Ittenbach".