Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

1. Platz beim Internetteamwettbewerb Französisch 2019

Sehr erfolgreiche Teilnahme von Marienbergerinnen....

1. Platz beim Internetteamwettbewerb Französisch 2019

Sehr erfolgreiche Teilnahme von Marienbergerinnen am diesjährigen Internetteamwettbewerb

 

Noch haben uns nicht alle Fotos der diesjährigen Teilnehmerinnen erreicht, aber gratulieren müssen wir unbedingt schon zu diesem tollen Erfolg...!!!

 

Am 22.01.2019 fand anlässlich des Tages der Deutsch-Französischen-Freundschaft wieder der Internetteamwettbewerb Französisch des Institut Français statt. In drei Stunden galt es diverse Fragen über Land und Leute richtig zu beantworten. Es musste auf französischen Homepages recherchiert werden, man durfte sich Interviews und Videoclips ansehen oder sogar interaktive Spiele spielen, um an Hinweise auf die richtigen Antworten zu gelangen.

Unsere Schule ist dieses Jahr mit ganzen 4 Teams auf verschiedenen Niveaustufen angetreten und hat trotz diverser Serverprobleme am Wettbewerbstag mit viel Ehrgeiz und Elan hervorragende Ergebnisse erzielt: So erreichte unser Team aus Schülerinnen des Leistungskurses der Q2 den ersten Platz mit 93% richtiger Antworten und ließ dadurch 73 andere Schulen hinter sich. Das Team aus Schülerinnen des Leistungskurses der Q1 erreichte den 3. Platz mit 87% richtiger Antworten, ebenfalls auf der höchsten Niveaustufe. Daher sind beide Teams zur Preisverleihung im Landtag in Düsseldorf am 14.06.2019 eingeladen und dürfen danach ein exklusives Konzert der Band Berywam (Weltmeister des Beatboxen 2018) erleben.
Das Team der Stufe 9 belegte Platz 7 von 128 und das Team der Stufe 6 belegte aufgrund der recht großen Aufregung Platz 88 von 151.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen ganz herzlich und freuen uns sehr über dieses Engagement, sich außerunterrichtlich mit unserem Nachbarland und der französischen Sprache zu beschäftigen!

Für die Fachschaft Französisch: F. Déniel

Fotos: F. Déniel (Q2) und A. Rieks (Q1)

 

Teilnehmerinnen:

Niveau F4: 5 und mehr Jahre Französischunterricht​

Stufe Q1

1) Sophia von Laszewski (LK Rieks)

2) Melissa Kirchhoff (LK Rieks)

3) Aglaia Leu (LK Rieks)

4) Carolin Spelter (LK Rieks)


Niveau F4: 5 und mehr Jahre Französischunterricht​

Stufe Q2

1) Coralie Latruite (LK Deußen)

2) Fiona Kolbusch (LK Deußen)

3) Amelie Bouteiller (LK Deußen)

4) Lucienne Hees (LK Deußen)

5) Julia Rennert (LK Deußen)

6) Clara Wehle (LK Deußen)

 

 

 

Zurück

 

 

Schulabteilung