Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Abitur 2020

Abitur unter ungewöhnlichen Bedingungen und zugleich ausgesprochen festlich und stimmungsvoll....

Abitur 2020 - unter ungewöhnlichen Bedingungen und doch zugleich ausgesprochen festlich und stimmungsvoll!!!

 

Gestern, Donnerstag, den 18. Juni 2020, haben die Abiturientinnen von Marienberg ihre Abiturzeugnisse erhalten - eine Feier, die unter ungewöhnlichen Bedingungen stattfinden musste und doch zugleich einen ausgesprochen festlichen und stimmungsvollen Charakter trug.

Die gesamte Abiturgemeinde war in drei Gruppen, die die Schülerinnen selbst auswählen konnten, zu drei verschiedenen Uhrzeiten jeweils um 11.00Uhr, um 14.00 Uhr und um 17.00 Uhr in das Forum Marienberg eingeladen. Die Fotos vermitteln einen Eindruck von der - trotz der ungewöhnlichen Rahmenbedingungen - festlichen und gelösten Atmosphäre. Jede Gruppe ließ zum Abschluss ihrer Feierlichkeiten - einer alten Tradition gemäß - auf einem Schulhof von Marienberg Luftballons steigen.

Und die kleinen Geschenke, die Tilman Latzel, Leiter des Gymnasiums Marienberg gemeinsam mit Frau Dr. Kippels, stellvertretender Leiterin unserer Schule, aus diesem Anlass überreichte, spiegelten die Situation einfallsreich und humorvoll wieder.

Schauen Sie selbst.... wie es gelang, den nicht in gewohnter Form möglichen Sektempfang in veränderter Form anzubieten und wie die Atemschutzmasken, die zu diesem Anlass mit dem Motto unserer Abiturientinnen bedruckt worden waren, aussahen....Give aways, die die besondere Situation anschaulich spiegelten.

Und werfen Sie einen Blick in unsere kleine Fotogalerie...

Alle weiteren Informationen, wie beispielsweise eine Liste aller Abiturientinnen 2020, die Liste derjenigen Abiturientinnen, die dieses Jahr besonders ausgezeichnet wurden, die Rede unseres Schulleiters etc. können Sie im neuen Jahresheft 2020 finden. (Publikation ca. Ende Oktober 2020).

Zurück

 

 

Schulabteilung