Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Beratungsangebot

Ich krieg die Krise!...

Beratungsangebot 

Ich krieg die Krise.....! 

Die momentane Situation ist völliges Neuland für uns alle. 

Wir merken die Auswirkungen auf unseren Alltag, doch auch auf unsere Gefühle. Ängste, Sorgen, Ungewissheit können die Folge sein, manchmal wissen wir nicht, wohin mit uns. Es gibt viele Angebote von Beratungsstellen und kirchlichen Trägern. Wir arbeiten da u.a. mit der JUBS – Jugendberatungstelle der Diakonie, Im Konvent 14, zusammen. 

( s.u. )

Wir bitten in dringenden Fällen, sich dort zu melden, was zur Zeit nur über Email oder Telefon möglich.

Doch auch unser Beratungslehrerinnen – Team, siehe Homepage, bieten zusätzlich von schulischer Seite die Möglichkeit an, eure Sorgen mit Ihnen/Euch  zu teilen. 

Persönliche Gespräche können zur Zeit ja nicht stattfinden, deshalb könnt ihr euch per Mail über die Homepage an uns wenden. Es kann dann gemeinsam überlegt werden, ob die Kommunikation über Mail ausreicht oder ob ein Telefongespräch vereinbart wird.

Bitte nutzt/nutzen Sie hierfür ggf. auf unserer Homepage den entsprechenden Link unter Profil/ Beratung/ Kontakt .

 

Mit den besten Wünschen zur Gesundheit und lieben Grüßen

Euer/Ihr

Beratungslehrerinnen-Team 

am Gymnasium Marienberg

 

JUBS:

Tel. 02131 27033

 

 

Aufgrund der aktuell erhöhten Infektionsgefahr durch das Corona-Virus bleiben die Räume der JUBS Jugendberatungsstelle bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Persönliche Einzelgespräche sind, nach vorheriger telefonischer Absprache, weiterhin möglich.

Wir wünschen Euch/ Ihnen alles Gute, bleibt/ bleiben Sie gesund.

 

 

Zurück

 

 

Schulabteilung