Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Blankenheim

Inspirierendes Musikwochenende in der Eifel...

Blankenheim
Inspirierendes Musikwochenende in der Eifel


Seit knapp einem Vierteljahrhundert zieht es die Marienberger Musikerinnen und Musiker in die Eifel, um an ihren aktuellen Programmen zu feilen und für ein paar Tage ganz in der Musik aufzugehen. So war es auch dieses Jahr wieder eine große, sehnsüchtig erwartete Freude, an den Ort gewissermaßen heimzukehren, an dem jeder Raum, jeder Blick und jeder Duft mit Erinnerungen an Menschen und Musik verbunden ist. Im Mittelpunkt der diesjährigen Fahrt standen die Vorbereitung der Londonfahrt im März, bei der ein vielfältiges deutsch-britisches Programm von Chor, Orchester, Bläserkreis und diversen Kammerbesetzungen präsentiert wird, die Arbeit am neuen Musical, das im Juni seine mit Spannung erwartete Premiere erleben wird, und die Arbeit mit den gut aufgelegten Unterstufenensembles.
Wie sehr sich der berühmte Geist von Marienberg in konzentrierter Form gerade in Blankenheim zeigt, beweist nicht nur das harmonische Miteinander unterschiedlicher Ensembles und Alter, sondern auch die Tatsache, dass viele Ehemalige, Schülereltern und erwachsene Chormitglieder den Weg in die Eifel auf sich nehmen, um Teil dieses fruchtbaren Ganzen zu sein.
Es war wie immer eine musikalische und menschliche Bereicherung, die in der pittoresken Dorfkirche ihren stimmungsvollen Ausklang fand..

Michael Köhne

Fotos: N.N.

 

Zurück

 

 

Schulabteilung