Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Die Oympiade für unsere Jüngsten

Spiel und Spaß bei der Olympiade für unsere Jüngsten...

Spiel und Spaß bei der Olympiade für unsere Jüngsten...

 

„Am Freitag, den 28.09.2018 traten die 5. Klassen unserer Schule gegeneinander im 5-Kampf an. Die von der SV organisierte "SV-5er-Olympiade" bestand zunächst einmal aus Spielen wie Bobbycar-Rennen, Brennball, 3-Beinlauf, Sackhüpfen oder Kartoffellauf. Zudem gab es ein von der SV gestelltes Kuchenbuffet und eine spannende Siegerehrung mit tollen Preisen. Die Schülerinnen hatten sehr viel Spaß und durch diese Aktion wurde nicht nur der Klassenzusammenhalt gestärkt, sondern auch die klassenübergreifende Bekanntschaft spielerisch erreicht.
Da die Olympiade nicht nur für die teilnehmenden Schülerinnen, sondern auch für die Schülerinnen, welche den Tag lange vorbereitet hatten, und die SV-Lehrer ein voller Erfolg war, haben wir beschlossen: Das muss im nächsten Jahr wiederholt werden!"

 

Text: Sonja Pohl

Fotos: Florence Deniel

Zurück

 

 

Schulabteilung