Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Ehrung bei Biologie-Olympiade

Zwei Marienbergerinnen ......

Zwei Marienbergerinnen erfolgreich bei der Biologie-Olympiade

 

Geduld, Ausdauer, Fleiß und – natürlich – eine gehörige Portion Sachkenntnisse, das sind die Fähigkeiten, mit denen zwei Marienberger Schülerinnen der Q2 sich in der Internationalen Biologie-Olympiade bewährt haben. Am 25.1.2019 wurden Lara Hampe und Leonie Delmes im Technologiezentrum in Münster dafür geehrt, dass sie in der zweiten Runde des Wettbewerbs eine Platzierung unter den 40 besten Schülerinnen und Schülern in NRW erzielt haben.

Für Lara Hampe ist der Wettbewerb damit noch nicht beendet. Mit ihrem 7. Platz in NRW gehört sie zu den 45 besten TeilnehmerInnen Deutschlands und wird im Februar beim IPN in Kiel an der Ausscheidung für den Internationalen Wettbewerb, der in diesem Jahr in Szeged (Ungarn) stattfinden wird, teilnehmen. Schon in der letzten Woche wurden die dafür qualifizierten NRW - Olympioniken in Münster mit Hilfe eines anspruchsvollen Trainingsprogramms auf diese Wettbewerbsrunde vorbereitet.

 

Text und Foto: Michaela Severin

Zurück

 

 

Schulabteilung