Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Ehrung für Marienberg

Erfolgreiche Teilnahme am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Ehrung für Marienberg

für wiederholte erfolgreiche Teilnahme am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

 

Zuletzt hatte die örtliche Presse über die äußerst erfolgreiche Teilnahme von Gesine Siebert, einer Schülerin aus dem jetzigen LK Geschichte in der Q2 am Wettbewerb des Bundespräsidenten (Körberstiftung) berichtet. Gesine hat in diesem Jahr mit Ihrer Facharbeit, in der sie zu einer Streikwelle der Neusser Autozuliefererfirma Pierburg geforscht hatte, den Landes-Preis gewonnen. Beim vorletzten Wettbewerb hatten Ananda Steinmetz mit einem Tagebuch-Feature über Kardinal Frings und Hendrike Edler ( Abi 2019)ebenfalls erfolgreich teilgenommen.

 

Für dieses sehr erfolgreiche Engagement von Marienberger-Schülerinnen bei der Erforschung historischer Fragestellungen und der sie begleitenden Fachlehrer wurde jetzt die wiederholte Preisträgerschule Marienberg mit der Verleihung einer besonderen Signatur ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen zu diesem Wettbewerb können unter den folgenden Links eingesehen werden:

Website: www.koerber-stiftung.de | www.geschichtswettbewerb.de 

Twitter: @KoerberGP

Facebook/Instagram: @geschichtswettbewerb

Zurück

 

 

Schulabteilung