Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Engel im Chemieraum?

In diesem Jahr hatte Nikolaus himmlische Helfer entsandt, um einige seiner "Abbilder" aus Schokolade zu verteilen....

Engel im Chemieraum?

 

In diesem Jahr hatte Nikolaus himmlische Helfer entsandt, um einige seiner "Abbilder" aus Schokolade zu verteilen....

 

Auf diese Weise war es möglich, diese himmlischen Helfer am Nikolaustag auch an Orten anzutreffen, an denen man sie eigentlich nicht direkt vermuten würde....

Lilli Hoevels berichtet von der diesjährigen Aktion, die traditionell von der SV vorbereitet und durchgeführt wird:

"Auch dieses Jahr feierten alle gemeinsam das Nikolausfest!

In den Wochen zuvor hatten die Schülerinnen die Gelegenheit, bei der Schülervertretung Grußkarten für ihre Freundinnen und Mitschülerinnen zu gestalten"  Am Nikolaustag selbst wurden diese dann von als Engel verkleideten Schülerinnen zusammen mit kleinen Schoko-Nikoläusen verschenkt." So konnte es dann passieren, dass eine Chemie-Stunde plötzlich versüßt wurde.

"Im Rahmen der diesjährigen SV-Fahrt entstand zusätzlich die Idee, für die Schülerinnen der Klassen 5 und 6 eine kleine Einführung in den Nikolaustag in Form eines Theaterstückes zu gestalten. Die Kinder aus der Theater AG der Unterstufe haben hierfür inhaltlich passende, kleine Szenen einstudiert, die sie den Schülerinnen der Erprobungsstufe in zwei eigens angesetzten Nikolaus-Feststunden in der Aula präsentiert haben. "

 

Unsere Fotos zeigen Impressionen von diesem Tag

 

Zurück

 

 

Schulabteilung