Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Ferienüberraschung

Zum Reinhören...Hörspiel

Ferienüberraschung

Zum Reinhören......

 

Liebe Mitschülerinnen,

heute melden wir Schülerinnen aus der Q1 vom Literaturkurs von Frau Groß uns mit einer kleinen Ferienüberraschung bei euch! 

 

Ursprünglich war unser Plan im Mai ein Theaterstück aufzuführen, was aufgrund von Corona ja leider nicht möglich war. Letztlich haben wir uns dafür entschieden für die Jüngeren von uns ein Hörbuch einzulesen und dieses unserer Schulgemeinde zur Verfügung zu stellen.

Bei diesem Hörspiel handelt es sich um „Das magische Baumhaus“ Band 1 (Im Tal der Dinosaurier) und Band 2 (Der geheimnisvolle Ritter), welches von Mary Pope Osborne verfasst, von Jutta Knipping illustriert und uns unter Zustimmung des Loewe Verlags zur Verfügung gestellt wurde.

Dabei hat jeweils eine Schülerin von uns ein Kapitel eingelesen und aufgenommen. Wir haben uns viel Mühe gegeben und hoffen, dass es euch gefällt! Viel Spaß beim Zuhören und schöne Ferien wünscht euch der Literaturkurs! :)

 

Link zum Hörspiel

 

Mitwirkende:

Evelina Altenschmidt, Marisa Brockerhoff, Vanessa Eiden, Aurelia Götte, Ann-Jolie Hackenberg, Verena Jansen, Laura Knipping, Lisa Kohlmann, Sophia Lorenzen, Lilly Otten, Anna Philippi, Finja Schaffrath, Amelie Schausten, Mia Stümpges, Sandrine-Elaine Witter, Frau Groß

Fotos: pixabay

Zurück

 

 

Schulabteilung