Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Gratulation

Und sie schwimmen tatsächlich auf den ersten Platz...!

Gratulation

 

Und sie schwimmen tatsächlich auf den ersten Platz...!!!

Wir gratulieren unserer Mannschaft zum Gewinn des ersten Platzes bei den diesjährigen Meisterschaften des Rhein Kreises Neuss im Schulschwimmen, Wettkampfklasse III.

Unser Foto zeigt die Marienberg-Teilnehmerinnen nach der Siegerehrung mit Urkunde und Medaillen. Ein persönlicher Bericht der Teilnehmerinnen von ihren Erlebnissen bei diesem Wettkampf folgt hier:

 

"Wir waren alle sehr aufgeregt, als wir uns am 8.4. am Eingang des Stadtbades Neuss trafen.

Viele verschiedene Jahrgänge von unterschiedlichen Schulen des Rhein Kreises Neuss waren mit am Start. Sowohl Jungen als auch Mädchen waren am Wettkampf beteiligt.

Erst dachten wir, dass wir kaum eine Chance auf eine Platzierung unter den ersten drei in unserer Wettkampfklasse hätten,

doch schon nach den ersten zwei Läufen wussten wir, dass wir nicht die schlechteste Mannschaft waren! Wir waren ein gut eingespieltes Team, und einige von uns hatten schon vorher im Schwimmunterricht bei Frau Roos noch einmal die Chance ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Um die Möglichkeit auf eine höhere Platzierung zu erlangen, haben einige von uns echten Teamgeist bewiesen, und in der jeweiligen Disziplin den stärkeren Schwimmerinnen den Vortritt gelassen.

Bei der abschließenden Siegerehrung standen wir alle voll Spannung da und warteten auf das Endergebnis und die Platzierungen.

Einige von uns hatten aber einen kurzen Blick auf die Auswertungen und die Urkunden werfen können :) …

Wir scherzten noch mit Frau Roos, und erzählten ihr, dass wir wohl bei den letztplatzierten mit dabei sind.

Aber bei der Verkündung der Ergebnisse angefangen bei den hinteren Rängen, aufsteigend zu den ersten drei Plätzen, hatte Frau Roos den Mund weit offen stehen als dann die Durchsage kam...“ 1. Platz der WK III Mädchen, Gymnasium Marienberg!“

Wir waren alle sehr glücklich über unseren Sieg , und Frau Roos wäre fast in Sportkleidung ins Wasser gesprungen.

Das war für alle ein sehr schöner und freudiger Vormittag!!!

„ Die Konkurrenz war sehr groß, und einige Gymnasien sind wieder mit großem professionellem Aufgebot angetreten. In unserer Wettkampfklasse haben die Mädchen in drei Disziplinen (3x 50m Rückenkraul, 3x 50m Freistil (beides Einzelwertung) sowie die Königsdisziplin 8x 50 m Freistilstaffel) mit jeweils einer Bahn Vorsprung die Konkurrenz auf die Plätze verwiesen“ (Zit. Frau Roos)"

Hier die Teilnehmerinnen:

Lilly Ader 7e

Mona Bodem 8e

Sarah Dicks 8e

Isabel Hunger 7b

Maja Klöcker (o.A.)

Frederike Kurth 7e

Hannah Päßler 7c

Luisa Schmidt 7c

Louisa Schultz 8c

Charlotte Stuttmann 7c

 

Offensichtlich ein sehr begabtes Schwimmerinnen-Team!

Foto: Gaby Roos

Zurück

 

 

Schulabteilung