Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Pläne für die Ferien?

Im Angebot:Eine virtuelle Europareise....

Pläne für die Ferien?

Im Angebot: Eine virtuelle Europareise!

 

Liebe Schülerinnen,

ihr wolltet schon immer mal in den Norden Europas zu den alten Wikinger-Stätten oder auf die wunderschönen Inseln des Mittelmeeres reisen? Dann habt ihr diese Sommerferien die Gelegenheit dazu! Wir nehmen euch mit auf eine erlebnisreiche und spannende Reise durch Europa und lernen 45 Länder unseres schönen Kontinentes kennen. 
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das gehen soll? 
Wir haben die Antwort – eine virtuelle Europareise!! 
Kommt also mit auf unsere Reise und lernt Europa kennen und lieben.

 

Wir stellen die ersten fünf Wochen der Sommerferien, also immer am Anfang der Woche (29.06., 06.07, 13.07., 20.07., 27.07.), Aufgaben und Fragen zu verschiedenen Ländern in Europa auf unserer Schulhomepage ein. Diese könnt ihr dann gerne beantworten, ausführen und uns eure Lösungen zurückschicken. (Falls ihr Fragen habt, könnt ihr uns natürlich auch jederzeit anschreiben)

Ihr schickt uns eure Lösungen bitte bis zum jeweiligen Sonntag der Woche mit Namen und Klasse an unsere Schülersprecher E-Mail Adresse zurück (entweder als Foto, Word oder PDF Datei).

Unsere E-Mail Adresse lautet: schuelersprecher.marienberg@gmx.de

In den Betreff schreibt ihr bitte die Woche, für die die Aufgaben bestimmt sind, euren Namen (Vor- und Nachname) und eure Klasse!!

Wir werten eure Ergebnisse zum Ende der Sommerferien aus.
Der Gewinner erhält dann einen tollen Preis!! 😊

 

Abschließend wünschen wir euch schöne Ferien und wir freuen uns schon auf eure zahlreichen Ergebnisse! Hoffentlich können wir uns nach den Ferien in der Schule wiedersehen.

Eure SV (Louisa, Lina, Maria, Catalina, Verena)

Zurück

 

 

Schulabteilung