Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

SV-Fahrt 2019

Am letzten Wochenende fand die traditionelle Fahrt der Marienberger Schülervertretung (SV) statt...

Fahrt der Marienberger Schülervertretung

 

Am letzten Wochenende fand die traditionelle Fahrt der Marienberger Schülervertretung (SV) statt. 
Alle Klassensprecherinnen der SEK I sowie die gewählten Stufensprecherinnen der Oberstufe begaben sich mit ihren Schülersprecherinnen Catalina Valero Ribes und Verena Pohl (Maria Kieser war leider verhindert) und dem SV-Lehrerteam Frau Déniel und Herrn Wagner (Frau Jansen war leider erkrankt) am Freitag nach der Einführung unseres neuen Schulleiters in die Jugendherberge nach Mönchengladbach-Hardt. 
Dort planten die 70 Mädchen die verschiedenen Aktionen, mit denen sie das Schulleben über das Jahr verteilt bereichern wollen, und lernten sich beim Austausch in den Arbeitskreisen besser kennen. Zum Abendessen besuchten uns Frau Dr. Kippels, Herr Latzel und Pfarrer Dalhaus, um sich die Ideen und Vorschläge der Mädchen anzuhören und darüber mit ihnen ins Gespräch zu kommen. 
Auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz, da in diesem Jahr wieder ein Wettbewerb ‚Schülerinnen gegen SV-Lehrer‘ stattfand. In einer Vielzahl von Spielen -von sportlichen Herausforderungen bis hin zu Rechenaufgaben oder Schätzfragen- traten die verschiedenen Stufen gegen die Lehrer an. Ob die spontane Unterstützung der Schulleitung den SV-Lehrern zum Sieg verhalf, sei dahingestellt, fest steht, dass die Fahrt wieder einmal zeigte, welch großes Engagement unsere Schülerinnen an den Tag legen, wenn es darum geht, den Schulalltag angenehm zu gestalten. Die Zusammenarbeit macht großen Spaß und wir freuen uns darauf, die Ideen gemeinsam umzusetzen! 
Für die SV-Lehrer : F. Déniel
Fotos N.N.(über F.Déniel) 

Zurück

 

 

Schulabteilung