Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Theaterworkshop für Klassen der Jahrgangsstufe 7

Schülerinnen der Klassen 7a und 7d ....

Theaterworkshop für Klassen der Jahrgangsstufe 7

 

Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Rheinischen Landestheater, Neuss haben jetzt Schülerinnen der Klassen 7a und 7d zur Vorbereitung eines Besuchs des Theaterstücks „La Línea“ im Rheinischen Landestheater einen Workshop durchgeführt. Die Theaterpädagogin Tanja Meurers und eine sie begleitende Praktikantin leiteten diese Veranstaltung im Forum unserer Schule. So erprobten die Mädchen Stimme und Gang auf der Bühne und setzten sich mit den einzelnen Rollenprofilen auseinander. Auch wurden Fragen zur Handlung und zur dramatischen Umsetzung beantwortet. Beide Klassen haben den Jugendroman im Deutschunterricht gelesen und sind nun gespannt auf seine Umsetzung auf der Bühne des Rheinischen Landestheaters.

Eine Werkstattführung wird sich an diesen Besuch anschließen. (Ausführlicher Bericht einer teilnehmenden Schülerin folgt)

Text: M. Ahlfs

Zurück

 

 

Schulabteilung