Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Viele Gäste beim Ehemaligentreffen

Schon zehn Minuten vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung....

Viele Gäste beim Ehemaligentreffen

 

Schon zehn Minuten vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung trafen die ersten Gäste ein und im Verlauf des sehr gut besuchten Abends wurde dann deutlich, wie gerne ehemalige Marienbergerinnen dieses traditionelle Datum, das immer auf den ersten Freitag Abend im März eines Jahres fällt, nutzen, um sich mit Freundinnen und Bekannten aus ihrer Schulzeit am Marienberg zu verabreden, den Abend zu genießen und ihn ggf. in einer Lokalität ihrer Wahl fortzusetzen. Dafür genügt in der Regel ein Hinweis in den digitalen Netzwerken und alle, die an einem Wiedersehen interessiert sind, können kommen.

 

So waren am gestrigen Abend gleich zwei Jahrgänge zu Gast, die ihr Abitur-Jubiläum auf diese Weise feierten. Und Herr Burdich und Frau Dr. Kippels, die ihrerseits zu einem der Jubiläumsjahrgänge gehörte, ließen es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich durch das Schulgebäude zu führen, um ihnen u.a. den neuen naturwissenschaftlichen Trakt, der gerade mit einem Investitionsvolumen von drei Millionen Euro komplett neu gestaltet worden ist, zu zeigen.

Auch der Nachwuchs, der nun zu unseren ehemaligen Abiturientinnen gehört, wurde mitgebracht und verlieh dem Abend eine besonders liebevolle und frische Note.

Unsere Bilder geben einen Eindruck von der Atmosphäre dieses Ehemaligentreffens.

Zurück

 

 

Schulabteilung