Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Willkommen!!

Ein Fest für unsere neuen Marienbergerinnen....

Neuss, den 30.08.2018


Willkommen

Ein Fest für unsere neuen Marienbergerinnen, ihre Familien, Patinnen und Klassenlehrer-Teams

 


Frau Exner-Scholz, Koordinatorin der Erprobungsstufe an Marienberg, berichtet von der Einschulung der neuen Marienbergerinnen in der Jahrgangsstufe 5:
„Es ist immer wieder spannend und schön zu erleben, wenn neue Mädchen in unsere fünften Klassen kommen. Heute war es wieder soweit. Nach einem festlichen Gottesdienst in Sankt Quirinus Münster, in dem jedes einzelne Mädchen individuell gesegnet und damit als unvergleichlich wertvolle Einzelpersönlichkeit wertgeschätzt wurde, wurde fand die Einschulung im Forum einer feierliche Fortsetzung. Einige musikalische Beiträge unserer Keyboard-AG (6. Klasse) zeigten, was bereits nach nur sechs bis zwölf Monaten Unterricht an beeindruckendem Können erworben worden ist.

Anschließend wurde jedes Mädchen vom Schulleiter, Herrn Burdich, persönlich mit Handschlag begrüßt und willkommen geheißen als neue Marienberger Schülerin. Danach ging es in die Klassen, wo u.a. Schulbücher verteilt wurden, viele Information in Form von Blättern und Briefen kamen hinzu, sodass der heutige Nachmittag bereits eine reiche Lektüre für viele Eltern bereit halten durfte…

Auf dem abschließenden Gruppenfoto mit blauen Luftballons sah man viele fröhliche und entspannte Gesichter, da der erste Schultag offenbar ganz prima gelaufen ist!

Wir wünschen nun unseren neuen Fünftklässlerinnen von Herzen weiterhin einen guten Start in ihrer neuen Schule, viel Freude und Spaß beim Lernen, viel Erfolg beim Kennenlernen neuer Freundinnen und beim Bilden einer neuen Klassengemeinschaft! Schön, dass unsere engagierten Patinnen aus der Oberstufe und die jeweiligen Klassenlehrer-Teams bei allem hilfreich zu Seite stehen!“

Unsere Fotos geben einen Einblick in die festliche Atmosphäre dieses Vormittags (teilweise mit Link zur Großansicht)

Zurück

 

 

Schulabteilung