Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Wir gratulieren Hannah!

Über das Glück, Deutsche Hockey Meisterin zu werden...

Wir gratulieren Hannah!

Über das Glück, Deutsche Hockey Meisterin zu werden


Ich bin Hannah Lawrenz und besuche an Marienberg zur Zeit die Jahrgangsstufe 11.

Schon seit ich sechs Jahre alt bin, spiele ich Hockey. Angefangen habe ich damals hier in Neuss, bei Schwarz-Weiß. Dort war ich zuerst als Feldspielerin und danach als Torwart. Hockey war zu dieser Zeit nur ein Hobby für mich, inzwischen ist es ein Teil von mir geworden!

Mittlerweile trainiere ich auf diese Weise sechs bis sieben Mal in der Woche, und an vielen Wochenenden bin ich mit meiner Mannschaft unterwegs. Deshalb habe ich nicht mehr viel Zeit für Anderes außer Schule und Sport, aber ich kann festtellen, dass dies mir dabei hilft, meinen Alltag zu gut zu strukturieren.

Vor etwa anderthalb Jahren bin ich von Neuss nach Duisburg zum Club Raffelberg gewechselt, um mich weiterzuentwickeln und sportlich mehr zu erreichen. Im ersten Jahr in Duisburg erreichten wir die Zwischenrunde der Deutschen Feldhockey-Meisterschaften. Dieses Jahr wurden wir Westdeutscher Meister. Damit qualifizierten wir uns für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Beim Final Four kam der Höhepunkt der Saison: wir wurden Deutscher Meister!

Text und Fotos: Hannah Lawrenz

Zurück

 

 

Schulabteilung