Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Wir gratulieren

Marienbergerinnen erfolgreich bei Modernem Fünfkampf...

Wir gratulieren

Marienbergerinnen erfolgreich bei Modernem Fünfkampf

 


Lilly Ader aus der Jahrgangsstufe 7 und Sarah Dicks aus der Jahrgangsstufe 8 waren bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften im Modernen Fünfkampf U15 sehr erfolgreich: Sarah gelang es, Deutsche Meisterin in ihrer Altersklasse zu werden und Lilly erreichte als jüngste Teilnehmerin den 19. Platz unter insgesamt 27 Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse.

Eine Super-Leistung!

Lilly berichtet von ihren Erfahrungen in Uffenheim:

„ Die deutschen Meisterschaften im Modernen Fünfkampf U15 fanden dieses Jahr in Uffenheim statt. Moderner Fünfkampf ist eine Sportart zu der SCHWIMMEN, LAUFEN, FECHTEN,LASER-SCHIESSEN und SPRINGREITEN gehören. Dabei werden die Wettkämpfe für die jüngeren Jahrgängen ohne Springreiten ausgetragen.

Bei dem Wettkampf in Uffenheim mussten wir 100m schwimmen,1600 m laufen, Präzisionsschießen mit der Laserpistole durchführen und Fechten.Zuerst mussten wir schwimmen davor waren wir beide sehr aufgeregt.Danach kam das Schießen , dort konnten wir uns beide sehr gut konzentrieren und gute Ergebnisse erreichen.Als nächstes folgte Fechten.Dort hatte ich ( Lilly) einen nicht so guten Start. Als letztes kam dann das Laufen ,die Strecke hatte dabei sehr viele Hügel.

Sarah ( Jahrgang 2005) gelang es, sich trotz einer älteren Teilnehmerin (2004) den 1.Platz zu sichern und sie wurde Deutsche Meisterin.

Ich ( Lilly ) war die jüngste Teilnehmerin( Jahrgang 2007)und erreichte Platz 19 von 27 Teilnehmerinnen. Trotz einer langen Anfahrt nach Uffenheim hatten wir viel Spaß.

Moderner Fünfkampf ist eine sehr spannende und abwechslungsreiche Sportart!“

Text: Lilly Ader

Zurück

 

 

Schulabteilung