Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Erster Schultag
Neue Marienbergerinnen der Klassen 5

30. August 2018 08:10 Uhr

Erster Schultag für unsere neuen Marienbergerinnen

  

Am Donnerstag, den 30. August, ist es soweit:

 

Um 8:10 Uhr beginnt ein feierlicher Einschulungsgottesdienst für unsere fünf neuen fünften Klassen im Quirinus-Münster, anschließend findet im Forum unserer Schule die Einschulungsfeier statt. Die Kinder werden danach bis 11.45 Uhr in den Klassen ihre Stundenpläne, ihre Bücher und viel Informationsmaterial erhalten. Nach einem gemeinsamen Abschlussfoto wird gegen 12:00 Uhr der erste Schultag an der neuen Schule zu Ende sein.


Am Freitag, den 31. August, dürfen unsere Fünftklässlerinnen bereits einen ersten normalen Schultag von der ersten bis zur sechsten Stunde genießen. Allerdings werden die ersten Stunden für die Klassenlehrer reserviert sein, denn viel Organisatorisches ist zu klären, und viel ist in unserer ja nicht so ganz kleinen Schule unseren neuen jungen Schülerinnen zu zeigen…
Ganz wichtig für berufstätige Eltern: An beiden Tagen ist es selbstverständlich, dass die Kinder auch in dem Silentium, also in der Übermittagsbetreuung, bis 16:00 Uhr bleiben können.

 

Sabine Exner-Scholz, Koordinatorin der Erprobungsstufe


Zurück

 

 

Schulabteilung