Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

KINDerLEBEN
Vortrag
Erziehung prägt Gesinnung
Was unsere Kinder stark und glücklich macht.

Vortrag
1. Dezember 2020, 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr

EINLADUNG - VORTRAG

KINDerLEBEN ... Erziehung prägt Gesinnung. Was unsere Kinder stark und glücklich macht.

Wer den autoritären Populismus verstehen will, muss dorthin schauen, wo aus kleinen Menschen große Menschen werden - auf die Kindheit.
Wie konnte diese neue, fanatische Kälte nur entstehen? Deutschlands bekanntester Kinderarzt und Familienexperte, Herbert Renz-Polster, macht sich auf die Spurensuche. Er wird fündig: in den Kinderzimmern. In jedem, der nach Abgrenzung, Härte und neuen Autoritäten schreit, entlarvt Herbert Renz-Polster ein verunsichertes, in seinem Drang nach menschlicher Anerkennung allein gelassenes Kind. Ein bestimmter autoritärer Erziehungsstil geht in allen Kulturen einher mit Anfälligkeit für populistische Botschaften. Wer das verstehen und verhindern will, der muss eben doch auf die unglückliche Kindheit schauen. Hier liegt unsere gesellschaftliche Verantwortung - das Familienklima von heute wird das politische Klima von morgen sein. Erziehung ist kein Privatvergnügen!


In Kooperation mit dem Erzbischöflichen Berufskolleg Neuss und dem Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg.

 

Leitung: Dr. med. Herbert Renz-Polster, Kinder- und Jugendarzt, Autor

 

Di 01.12.2020, 19:30 - 21:45
Gebühr 11,00 €

Bitte vorab online unter www.familienforum-neuss.de anmelden! Ermäßigung bis zu 50% möglich (siehe Teilnahmebedingungen)

 

Ort: Neuss-Innenstadt, Forum Marienberg, Batteriestraße 5 (Eingang an Hafenseite)

 

Zurück

 

 

Schulabteilung