Start Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap

Kennenlernnachmittag
für unsere neuen Marienbergerinnen
jetzt als Kennenlernstunde

16. Juni 2020 15:30 Uhr

Kennenlernnachmittag für unsere neuen fünften Klassen 

-         Wir bieten eine Kennenlernstunde an!

 

Die Neugierde unserer neuen Schülerinnen  ist sicherlich bereits sehr groß:

-          In welche Klasse komme ich?

-           Kommt meine beste Freundin ebenfalls in meine Klasse?

-          Wer ist mein neues Klassenlehrerteam?

-          Ob die anderen Mädchen in meiner künftigen Klasse genauso nett sind, wie ich mir das erhoffe?

 

Der aktuelle Stand unserer Planung (April 2020):

In diesem Jahr werden wir aus Gründen des Epidemieschutzes den Kennenlernnachmittag in etwas anderer, abgespeckter Form stattfinden lassen. Die oben erwähnten Fragen, die in erster Linie von Interesse sind, werden aber alle geklärt; auch werden die Eltern und die neuen Schülerinnen durch  die Schulleitung, Vertreter unserer Schulpflegschaft und des Fördervereins sowie der Stufenleitung herzlich begrüßt und willkommen geheißen.

Aber es wird dies nicht an einem Tag in einer Großveranstaltung im Forum geschehen, sondern  als Kennenlernstunde  jeweils klassenweise an verschiedenen Orten. Auf diese Weise können Infektionsgefahren deutlich minimiert werden.

 

Genauere Informationen erfahren Sie alle mit Post in den nächsten Tagen. Die Kennenlernstunde muss wegen geänderter Abiturtermine auf den 15. und den 17. Juni terminiert werden.

 

Sollten jedoch Wunder geschehen und auch größere Veranstaltungen  gefahrlos erlaubt werden, behalten wir uns natürlich kurzfristige Änderungen vor …

 

In diesem Sinne freut sich auf den neuen Jahrgang mit seinen fünf neuen Klassen ganz herzlich

S.Exner-Scholz

Koordinatorin der Erprobungsstufe

  


Zurück

 

 

Schulabteilung