Herzlich willkommen

Das St.-Angela-Gymnasium ist eine katholische freie Schule in Trägerschaft des Erzbistums Köln. Es wurde 1946 von den Ursulinen aus Danzig gegründet. Unsere Schule besitzt die volle staatliche Anerkennung und führt ihre Schülerinnen und Schüler entsprechend den Bestimmungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur allgemeinen Hochschulreife und zu den mittleren Bildungsabschlüssen.

 

 

 

 

 

Aktuelles

Einladung zum Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 01.12.2018, öffnet das Erzbischöfliche St.-Angela-Gymnasium wieder seine Pforten für interessierte GrundschülerInnen und ihre Eltern. Auch SchülerInnen der Klasse 10, die über einen Wechsel an unsere Schule nachdenken, sind herzlich eingeladen.
   > weiter

Assessment Center Training

Klassische Bewerbung reicht oft nicht.
   > weiter

INFO-Woche 2018

Veranstaltungen für Eltern der Viertklässler und Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 an Haupt - und Realschule. Wir freuen uns über Ihren Besuch!
   > weiter

Arbeitsgemeinschaften und Unterstützung 18/19

Wir unterhalten ein reichhaltiges außerunterrichtliches Angebot.
   > weiter

Dank an den Förderverein

Wir bedanken uns beim Förderverein St. Angela für große Unterstützung auf vielen Gebieten.
   > weiter