Aus dem Unterricht

Coronamaßnahmen nach den Herbstferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, im Folgenden finden Sie die Hinweise zur voraussichtlichen Umsetzung der Vorgaben des MSB NRW und des Erzbistums Köln für die Zeit nach den Herbstferien für unser St.-Angela-Gymnasium:

Cambridge Prüfungen

Gegen Ende des Schuljahres standen im Juni wieder die schon traditionellen Cambridge- Prüfungen an. Von 22 Teilnehmer:innen des ganzjährigen Projektkurses meldeten sich 17 zur Prüfung an. ...

Das St. Angela feiert seinen 75-jährigen Geburtstag

Anlässlich des Schuljubiläums hat uns sogar ein Apostolischer Segen des Papstes erreicht. 

Aufnahmefeier für Stipendiatinnen

Schülerinnen aus unserer Stufe 11 starten mit Unterstützung der Hans Hermann Voss-Stiftung in das Förderprogramm Studienkompass. Am 02.09.2021 wurden 20 Schülerinnen und Schüler aus dem Oberbergischen Kreis feierlich in das Förderprogramm Studienkompass der Stiftung der Deutschen Wirtschaft ...

Ready, set, go - die Grundlagen für das AngelaLab sind gelegt

Wie ihr vielleicht schon wisst, haben wir den 43. Platz bei dem Sparda-Spendenwettbewerb belegt und können uns über 1.000€ für unser AngelaLab freuen. Somit haben wir die Grundlage geschaffen, ein MediaLab am St. ...

Termine künftig nur noch im Kalender

Wir leben in schnelllebigen Zeiten, weshalb die bislang übliche Terminübersicht im Downloadbereich schnell veraltet ist. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die Termine künftig nur noch über unseren Kalender zu veröffentlichen.

Wir gehen gerne in den Zoo!

Da dies während des Lockdowns leider nicht möglich war, haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a, b und c die Zeit zuhause genutzt, um im Kunstunterricht kreative Zoogehege zu gestalten. Diese zeigen, dass der Distanzunterricht durchaus auch zu tollen Ergebnissen geführt hat.