Assessment Center Training

Klassische Bewerbung reicht oft nicht.

Im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung haben zwölf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 an einem Assessment Center Training der Kreissparkasse teilgenommen. Vielen Unternehmen reichen klassische Bewerbungsverfahren nicht, um danach ein verlässliches Urteil über einen Bewerber fällen zu können. Das Assessment Center hat sich als ein mögliches Instrument der Personalauswahl etabliert, da bei diesem Auswahlverfahren neben den fachlichen Kompetenzen auch Soft Skills getestet werden. Beliebte Aufgaben wie  Selbstpräsentationen, Postkorbübungen und Spontanreden konnten unsere Schülerinnen und Schüler unter kompetenter Anleitung von Frau Penczek (Dipl. Psychologin) einüben. Entsprechend positiv waren die Rückmeldungen der Teilnehmer.

 

Wir bedanken uns bei der Kreissparkasse Köln für die großzügige Finanzierung dieses Trainings.

Zurück