Fußballtraining mit Ex-Profis

Michael Klinkert und Marcel Witeczek zu Gast.

 

Am Mittwoch, dem 7.02.2018 stand für die Schülerinnen und Schüler der Stufe 7 eine besondere Aktion auf dem Stundenplan. Die gesamte Stufe absolvierte ein 60minütiges Training mit den ehemaligen Bundesliga Fußballern Michael Klinkert (Borussia Mönchengladbach) und Marcel Witeczek (u.a. Borussia Mönchengladbach und Bayern München).

 

Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, als die ehemaligen Bundesliga-Profis von ihren Karrieren und Erfolgen berichteten.  Auf dem Programm standen verschiedene Übungen und Wettkämpfe mit und ohne Ball und ein klasseninternes Fußballturnier. Höhepunkt war zum Abschluss die Messung der Torschussgeschwindigkeit. Hier hatte jede Schülerin und jeder Schüler die Möglichkeit den Ball mit Höchstgeschwindigkeiten ins Tor zu schießen. Es wurden Geschwindigkeiten von bis zu 99 km/h erreicht.  

 

Ermöglicht wurde diese besondere Aktion durch den langjährigen Kooperationspartner des St. Angela Gymnasiums, die AOK Rheinland. Die AOK unterstützt mit der Initiative „Fit durch die Schule“ seit vielen Jahren das St. Angela Gymnasium bei der Durchführung von Arbeitsgemeinschaften und Projekten, die für die Schülerinnen und Schüler Bewegungs- oder Spielanlässe geben. 

Zurück