Knappe Entscheidung beim Vorlesewettbewerb:

Die Schulsiegerin aus diesem Schuljahr steht nun fest!

Trotz Schulschließung und Home Schooling konnten wir nun die Klassensieger der Stufe 6 zum Vorlesewettbewerb gegeneinander antreten lassen: Per Videokonferenz trugen Luisa Oellermann (6a), Leonie Wolfframsdorff (6b), Henry Offermann (6c), Esther Mika (6d) und Moritz Rothermel (6e) ihre eigens ausgesuchten Romanausschnitte vor.

Während der Vorträge kam es vor allem darauf an, mit einer guten Betonung und flüssigem Lesen die Zuhörer für sich und den Text zu gewinnen. „Ihr könnt alle stolz auf euch sein, dass ihr es in die Runde zum Schulentscheid geschafft habt“, lobte Jury-Mitglied Bastian Heuel die fünf Sechstklässler und sprach damit für die gesamte fünfköpfige Jury.

Am Ende war die Entscheidung ganz knapp und trotzdem klar: Esther Mika aus der 6d überzeugte mit einem Ausschnitt aus Kai Pannens Roman „Du spinnst wohl“ und darf nun unsere Schule beim Regionalentscheid vertreten. Wir gratulieren ihr ganz herzlich und wünschen ihr und auch den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Spaß bei der Lektüre ihrer Buchpreise – denn leer ausgehen sollte hier niemand!

Zurück