Kreis - und Bezirksmeisterschaften Fußball Jungen

St.-Angela ist wieder oberbergischer Kreismeister bei den Jungen (5.-6.-Klasse, WK IV)

Am Mittwoch, den 22.März 2017 fand auf der schönen Sportanlage 'Ohler Wiesen' bei bestem Wetter die große Endrunde der Fußballkreismeisterschaften der Schulen für die unteren Klassen (5.-6. Klasse, WK IV) statt.

10 Teams aus 9 oberbergischen Schulen spielten in zwei Gruppen die Teilnehmer für das große und kleine Kreismeisterfinale aus.

Als veranstaltende Schule hatte das St.-Angela sogar 2 Teams ins Rennen geschickt, schließlich ist die Fußballbegeisterung bei unseren Jüngsten riesig und unsere Fußball-AG wöchentlich sehr gut besucht. Während unser 6. Klässler-Team um Leo Wuttke mit lupenreiner Weste (4 Siegen und  14:2 Toren) seine Gruppe gewann und ins Endspiel stürmte, kämpften sich die 5.Klässler um Noah Hörstgen in der anderen Gruppe immer besser ins Turnier: nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Gruppensieger (Gymnasium Bergneustadt) folgten drei beeindruckende Siege (mit 11:0 Toren), die für den Einzug ins kleine Finale sorgten: und auch dort behielten Jonas Schnabel, Noah Hörstgen und Malte Breidenbach im Elfmeterschießen die Nerven (nach 2:2-Endstand) und sicherten St.-Angela den 3. Platz und machten so das Fußballglück (fast) perfekt, schließlich hatten die 6.Klässler zu diesem Zeitpunkt das Endspiel nebenan bereits souverän mit 5:2 gewonnen und sich mit dem oberbergischer Kreismeistertitel gekrönt!

Man darf sehr gespannt sein, wie sich diese spielstarke Truppe nach den Osterferien auf den Bezirksmeisterschaften schlagen wird! Geht dieses Jahr auch bei den Jungen wieder mehr, so wie letztes Jahr bei den Mädchen?

 

Unsere Teams:

Angela I (neuer Kreismeister): v. l.: Leo Wuttke, Linus Atug, Thies Müller, Timo Raffelsieper, Leo Schuster, Justus Zimmermann, Max Köhler (TW), Paul Hinnüber, Nico Wenzel, vorne Adrian Koch, hinten: Betreuer: Sebastian Höcker

 

Angela II (3. Platz): v.l.: Jonas Broll, Philipp Tupait, Jonas Schnabel, Malte Breidenbach, Noah Hörstgen, Danio Gasparro,, vorne: Lutz Raffelsieper, hinten: Betreuer Max Stürmer (außerdem: Leo Pütz)

 

 

Und so lief es für unsere Kreismeister auf den Kölner Bezirksmeisterschaften:

 

Schon eine Woche nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft musste unser Angela I-Team, verstärkt durch Noah Hörstgen, in Bergisch Gladbach gegen die Auswahlteams der Gesamtschule Paffrath und des Anno-Gymnasiums Siegburg ran (Fr. 31.03.). Bei diesem Dreier- Jeder-gegen-jeden -Turnier hielten unsere Jungs gegen die Paffrather, die vorher bereits ihr Spiel gegen Siegburg mit 1-0 gewonnen hatten, lange sehr gut mit, führten sogar 2x, mit 1-0 und 2-1.  Erst am Ende der 40 minütigen Spielzeit ging der Mannschaft dann leider etwas die Puste aus und so konnte sie nicht verhindern, dass das Spiel noch gedreht wurde und mit 2-3 verloren ging. Die Luft war durch diese Niederlage leider etwas raus, ein Weiterkommen unmöglich. Im Spiel um die 'goldene Ananas' wiederholte sich der Verlauf: nach guter ersten Halbzeit (1-1) wurden die Beine immer schwerer, und so ging auch dieses Spiel verloren (1-4).

Wir waren wieder einmal auf Bezirksebene auf sehr eingespielte Teams mit vielen Stützpunktspielern getroffen, deren spielerische Klasse man einfach anerkennen muss. Umso beeindruckender ist die Leistung unserer Mannschaft einzuschätzen, die in beiden Spielen sehr lange Paroli bieten konnte.      

Kreismeister
Kreismeister

Zurück