Kreisfinale des Wirtschaftsjuniorenwettbewerbs

Vier Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen nahmen am Freitag, den 18.03. am Kreisfinale der Wirtschaftsjunioren teil.

Zum Finale wurden sie eingeladen, da sie zu den Siegern der Vorrunde, welche in der Schule mit allen Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse durchgeführt wurde, zählten. Wir sind gemeinsam zur IHK Köln Geschäftsstelle Oberberg nach Gummersbach gefahren. Hier beantworteten die vier Teilnehmer unsere Schule und viele weitere zahlreiche Fragen zu aktuellen wirtschaftlichen und politischen Themen. "Es wurde viel Aktuelles gefragt, zum Beispiel wie der Bürgermeister von Kiew heißt. Oder auch wie viel ein Mensch im Durchschnitt im Jahr verdient."
Der Schüler Felix Maslowski schaffte es sogar aufs Siegertreppchen und ergatterte den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Pas

Zurück