Olympic Day

Am 23.6.2016 machte sich die gesamte Stufe 5 bei hochsommerlichen Temperaturen von Wipperfürth auf Richtung Deutsches Sport & Olympia Museum. Dort fand an diesem Tag der Olympic Day 2016 statt.

Das Museum wurde für die Schülerinnen und Schüler in eine Sport- und Erlebnislandschaft, in Anlehnung an die kommenden Olympischen Spiele in Brasilien, verwandelt. Unter dem Leitmotive „Move-Learn- Discover“ wurde den Schülerinnen und Schülern neben den verschiedenen Bewegungsangeboten auch die olympischen Werte näher gebracht. Bei der Veranstaltung waren außerdem Olympioniken sowie Paralympioniken den ganzen Tag zugegen, sodass die Schülerinnen und Schüler diese hautnah erleben und an der einen oder anderen Stelle sogar mit ihnen in Kontakt kommen konnten. Des Weiteren erzielte die gesamte Stufe tolle Ergebnisse beim Olympic Run.

Zurück