Quercus, Fagus, Sorbus und Co: 150 Bäume für eine bessere CO2-Bilanz

Schülerinnen und Schüler pflanzen Bäume auf dem Schulgelände.

In Kooperation mit dem Blumenhaus Hesse und der plant-for-the-planet-Gruppe Wipperfürth haben am vergangenen Mittwoch engagierte Schülerinnen und Schüler einen kleinen Beitrag für ein besseres Klima geleistet:

Sie pflanzten Traubeneichen, Rotbuchen und Ebereschen sowie Waldhasel, Schneeball und Weißdorn. Die Artenkenntnis wurde so erweitert und das Erlangen der Kenntnis, wie man einen Baum pflanzt, spornt vielleicht den einen oder anderen in Zukunft an, noch mehr Bäume zu pflanzen …

 

Auf unserem weitläufigen Schulgelände fanden so 150 Pflanzen ein neues Zuhause. Den Ehrenplatz erhielt eine Traubeneiche direkt in der Busschleife.

 

Hast du Lust, mehr zu buddeln? Dann melde dich bei der „Grüne-Schule-AG“ oder bei der „Garten-AG“.

Zurück