Schule gegen Rassismus

„Aufstehen gegen Antisemitismus – Haltung zeigen!“ Klasse 9a erreicht dritten Platz beim Jugendkulturpreis des Landes

Beim diesjährigen Jugendkulturpreis „Aufstehen gegen Antisemitismus – Haltung zeigen!“ erreichte die Klasse 9a mit ihrem Beitrag „Standbilder zu Anne Frank: Die Bedeutsamkeit ihrer Gedanken für junge Menschen heute!“ den dritten Platz!

 

Nachdem die Klasse ihre Bilder und Gedanken bereits im Frühjahr bei der Eröffnung der CulturKirche präsentiert hatte und dort dazu angeregt wurde, sich an einem Wettbewerb zu beteiligen, konnten sich die Jugendlichen, am vergangenen Freitag über einen mit 200,- Euro dotierten Preis freuen, der ihnen in einer kleinen Feierstunde durch die ehemalige Justizministerin Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, jetzt Antisemitismusbeauftragte des Landes NRW, überreicht wurde.

 

Wir gratulieren ganz herzlich!

Zurück