Sonntags in der Schule

Freiwilliges Nachsitzen für den Sport - 9 neue Gruppenhelfer am St.Angela

Im St. Angela Gymnasium in Wipperfürth sind die Schüler nicht nur sportlich aktiv, sie wollen auch andere Jugendliche bewegen! So verbrachten 9 motivierte Schüler und Schülerinnen die vergangenen Sonntage gerne in der Schule, um am Gruppenhelfer Lehrgang vom Kreissportbund Oberberg e.V. teilzunehmen. Ein besonderes Highlight war dieses Mal das Ausprobieren neuer Sportarten. Neben den klassischen Sportarten und Sportspielen standen dieses Mal Hockey und Minigolf auf dem Stundenplan!

 

Sie qualifizierten sich dabei zum fertig ausgebildeten Gruppenhelfer, wurden zum Experten für verschiedene Spiel- und Übungsformen im Sport und können nun Trainern und Übungsleitern im Verein professionell assistieren. Nach der Ausbildung sind die Jugendlichen außerdem befähigt, aktiv in die Vereinsarbeit einzusteigen. Der Kreissportbund Oberberg e.V. freut sich mit den neuen Gruppenhelfern und gratuliert herzlich!

 

Weitere Infos unter www.ksb-oberberg.de

 

Zurück