Spendenprojekt der Jahrgangsstufe 10

Schülerinnen und Schüler überreichen 100 Weihnachtsüberraschungen und einen Scheck an die Kinder der Wipperfürther Tafel

In diesen turbulenten Zeiten den Blick nicht nur auf sich selbst zu richten, sondern auch Mitmenschen wahrzunehmen, die unter der momentanen Situation besonders zu leiden haben, war das Ziel unseres Charity-Projekts.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 haben im Kunstunterricht bei Frau Piolot Motive für weihnachtliche Postkarten gestaltet und aus einer Vielzahl von Entwürfen schlussendllich fünf Karten ausgewählt. Diese wurden dann in einer Auflage von 2.500 Stück gedruckt und in 5er-Sets zusammen mit einem Los für die Weihnachtstombola verkauft.

Zusätzlich sammelten die Jugendlichen bei Wipperfürther und Hückeswagener Einzelhändlern sowie bei den Eltern Geld- und Sachspenden für die Aktion. So kam durch den Verkauf der Kartensets und die gesammelten Spenden ein Betrag von 3.500 Euro zusammen.

Von dem Geld wurden Geschenke gekauft und nach Altersgruppen sortiert in Weihnachtstüten verpackt. Insgesamt konnten mit dem Erlös über 100 Weihnachtsüberraschungen für die Kinder der Wipperfürther Tafel bereitgestellt werden. Darüber hinaus wurde der Tafel ein Scheck in Höhe von 800 Euro überreicht.

 

Das Video zum Projekt kann hier angesehen werden.

Zurück