TT - Milchcup

Stufen 5 und 6 spielen Schulsieger aus.

Mächtig rund ging es bei den vier großen Team-Rundlaufturnieren für die Stufen 5 und 6 (jeweils ein Mädchen- und ein Jungenturnier) in unserer großen Sporthalle. An insgesamt 10 Tischen duellierten sich die 8 – 10 Klassenteams einer Stufe (jeweils 5 SchülerInnen) in einem jeder-gegen-jeden-Turnier (Spielzeit jeweils ca. 10 Minuten). Insgesamt 200 Schüler und 30 Sporthelfer waren voll im Einsatz. 

 

Und dann gab es schließlich den großen Showdown zwischen den punktbesten Teams eines Wettbewerbs, bei ohrenbetäubendem Fan-Jubel:

Finale Stufe 5 (Jungen): 5a gegen 5c: 3-2, 

Finale Stufe 5 (Mädchen): 5a gegen 5d: 3-2. 

Finale Stufe 6 (Jungen): 6b gegen 6a (Titelverteidiger): 3-1.

Finale Stufe 6 (Mädchen): 6a (Titelverteidiger) gegen 6c: 3-0.

 

Freuen können sich die Schulsiegerteams aus der 5a (2x), 6a und der 6b auf das Bezirksturnier, voraussichtlich im März. Wird es ein Team den jetzigen 7b-Jungs gleichmachen und als Bezirksturniersieger ins Landesfinale stürmen, zum DTTB-Stützpunkt nach Düsseldorf?

 

Wir drücken die Daumen!

Zurück