World Robot Olympiad, Köln 5.5.18

Mädchenteam der Q1 erfolgreich

Die World Robot Olympiad ist ein jährlich stattfindender weltweiter Roboterwettbewerb, bei dem technikbegeisterte Schülerinnen und Schüler aufgefordert sind, mit ihren Robotern, Aufgaben zu einem bestimmten Themenbereich zu lösen. Dieses Jahr steht der Wettbewerb unter dem Thema "Food Matters".

 

Unsere Schule nahm zum zweiten Mal mit einem 3er-Team in der Regular Category Senior (16-19-Jährige) am Vorentscheid in Köln teil. Besonders erfreulich war es, dass wir ein reines Mädchenteam an den Start schicken konnten.

 

In der Vorbereitung investierten Jenny Ackerschott, Mirjam Kunz und Tina Schwark (alle Q1) viel Zeit und Geduld, ihren Roboter zu konstruieren und zu programmieren.

 

Im letzten der vier Umläufe am Samstag gelang alles perfekt und so können wir ihnen zu dem vierten Platz gratulieren. Es freut uns, dass es so gut gelaufen ist und wir sind gespannt darauf, ob sie ihr Ergebnis im nächsten Jahr überbieten können. Denn die drei haben angekündigt, wieder dabei sein zu wollen.

Zurück