Yvetot 2015

Yvetot/ Frankreich

1985 - 2015: 30 Jahre Schüleraustausch mit dem Collège Bobée, Yvetot

Im Frühjahr 2015 nahmen jeweils 24 deutsche und französische Schüler und Schülerinnen am diesjährigen Schüleraustausch mit dem Collège Bobée teil. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums reisten auch die beiden Schulleiter, Olivier Chaput und Walter Krämer, für einige Tage zur jeweiligen Partnerschule.

 

Unsere Schüler/Innen, die von Frau Götze und Frau Zerwas begleitet wurden, hatten ein abwechslungsreiches Programm in Frankreich: Teilnahme am Unterricht, Sportprogramm sowie Ausflüge nach Rouen, Etretat, Caen, Besuch eines Soldatenfriedhofs und der Invasionsstrände in der Normandie. Weiterhin gab es noch viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen mit den Austauschschülern und ihren Familien.

 

Die Austauschfahrt wurde finanziell erneut vom Deutsch-Französischen Jugendwerk unterstützt. Vielen Dank!

 

Zurück