40 Jahre Frankreichaustausch

40 Jahre Frankreichaustausch: 1979-2019

Auch in Tassin sind sich alle einig: Dass der Frankreichaustausch nun schon seit 40 Jahren besteht, ist wirklich eine Feier wert. Aus diesem Grund haben die Schulleiter der Institution Saint Joseph neben Frau Züll und Frau Habeck gestern Abend alle in ein wunderschönes Jugendstil-Restaurant im 6. Arondissement in Lyon eingeladen, die von französischer Seite aus in den letzten vierzig Jahren am Austausch beteiligt waren. Nicht alle konnten kommen, dennoch waren wir immerhin elf Personen. 

Wir sind alle sehr froh über diese besondere Verbindung zwischen den beiden Schulen, die wir vor allem Madeleine Blanchard (auf dem Foto links neben Frau Habeck) und unserer leider im Jahr 2015 verstorbenen Kollegin Jutta Anlauff zu verdanken haben, und hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre. 

 

Man stelle es sich einmal vor: Anfangs dauerte der Austausch ganze drei Wochen und fand ausnahmslos während der Schulferien statt!

 

Wir fühlen uns geehrt, Teil dieser langjährigen Freundschaft zu sein und bedanken uns für die Einladung! Vive l‘amitié franco-allemande!

Zurück