Der Klassenausflug

Klasse 5a im Schnee und auf Eis unterwegs

Am 31.1.2019 hat die Klasse G5a – nach der Kennlernfahrt im September – ihren ersten Klassenausflug an der neuen Schule gemacht. Es ging in die Eissporthalle in Troisdorf.

 

Da unsere Klassenlehrerin Frau Zunker krank war, sprang Frau Aretz ein und begleitete uns zusammen mit unserem Klassenlehrer Herrn Oerder. Vielen Dank Frau Aretz!

Der Hinweg war trotzdem etwas kompliziert, denn wir mussten mit zwei Bussen fahren und es hat die ganze Zeit geschneit. Dafür waren wir in richtiger Winterlaune als wir endlich ankamen. 

 

Als wir dort waren, wurden wir zuerst in zwei Gruppen geteilt. Die erste Gruppe bestand aus denjenigen, die Schlittschuhe besitzen und die andere Gruppe aus den Kindern, die sich noch Schlittschuhe ausleihen mussten. Wir sind dann zusammen drei Stunden Schlittschuh gefahren. Das war lustig! Besonders toll fand ich, dass wir uns die ganze Zeit gegenseitig beim Schlittschuhfahren geholfen haben.

 

Wir konnten uns von unserem Taschengeld sogar was zu Essen kaufen, wenn wir wollten. Auf dem Rückweg hat uns ein leerer Schulbus zurück zur Schule mitgenommen. Während wir gewartet haben, bauten wir zwei tolle Schneemänner. Als der Bus kam, sind wir eingestiegen und sind in einem fast leeren Schulbus zurück zur Schule gefahren. Wir haben viel gequatscht und gelacht. Der Ausflug war richtig schön.

 

Rebecca Klingseis, G5a

 

 

Zurück