"Ein Herz für Pundo"

Die Jugendgruppe der Initiative „Ein Herz für PUNDO“ ist für den Deutschen Engagementpreis 2019 nominiert. Jede Stimme zählt!

Die sieben Schülerinnen der Ursulinenschule Hersel (alle Stufe Q1), die für ihren jahrelangen Einsatz zu Gunsten der Pundo-Primary-School von der Stiftung „Children for a better World-Jugend hilft“ zu einem der Siegerprojekte gekürt wurden, erhalten eine weitere hohe Auszeichnung.

Die Mädchen, namentlich Marlene Schlömer und Johanna Klein als Projektvertreterinnen auf Schülerebene, sowie das Kernteam bestehend aus Maren Clemens, Yana Eich, Jasmin Lasorsa, Maike Teller und Lea Wehlert sind für den Deutschen Engagementpreis 2019 nominiert, ausgerichtet vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Der langjährige Einsatz der Schülerinnen, auch außerhalb der Schule, beeindruckte die Jury sehr. Hierzu gehören u.a. Verkäufe auf Basaren, Sponsorenläufe und die Mithilfe beim jährlichen „PUNDO-Tag“ für die neuen Fünftklässlerinnen, wodurch eine tägliche warme Mahlzeit der Schulkinder in Pundo finanziert wird und ein „Ziegen und Hühner-Projekt“, das zur Selbsthilfe ins Leben gerufen wurde.

 

Die Fachjury des Deutschen Engagementpreises lobt für das beeindruckendste Projekt in fünf verschiedenen Kategorien ein Preisgeld in Höhe von

5.000 EUR aus.

Zusätzlich wird der Publikumspreis in Höhe von 10.000 EUR vergeben.

Hierzu brauchen wir Ihre Stimme! Vom 12.09.2019 bis zum 24.10.2019 können Sie Ihre Stimme für uns online hier abgeben: https://www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis/!

 

Die Pundo-Initiative und die Ursulinenschule Hersel empfiehlt Ihnen sehr gerne die Teilnahme an diesem Projekt und drücken die Daumen für diesen Wettbewerb!

Zurück