"Jung und Alt"

Gottesdienst des St.-Angela-Seniorenhauses mit der R9a am 19.02.2019

Im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden Gottesdienste „Jung und Alt“ trafen wir uns am Dienstag, den 19. Februar im Angelasaal des Seniorenhauses St. Angela. Wir, das ist die Klasse R 9a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schneider, die beiden Schulleiter, Herr Dr. Kühling, der uns auch musikalisch begleitete, Herr Wasser und der  Schulseelsorger, Herr Pütz.

Angelapreisverleihung 2019

Das Thema lautete: „Angelapreisverleihung 2019“.

In Anlehnung an den Angelatag (27. Januar) standen die Preisverleihung und die Kriterien zum Erhalt des Preises im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Hierzu durften wir die Preisträgerinnen von diesem Jahr aus alle fünf 9er-Klassen zu Gast haben. Donika Mici aus der Klasse R 9b schilderte sehr eindrücklich von ihrem ehrenamtlichen Engagement im St.- Angelahaus.

Während des Gottesdienstes wurden die die diesjährigen Karnevalsorden in Form von Pins ausgetauscht - passend zur fünften Jahreszeit.

Im Anschluss gab es für das leibliche Wohl Teilchen mit Getränken. Die Schülerinnen kamen dabei mit den Bewohnerinnen und Bewohnern in angeregte Gespräche.