Kamelle satt...

Kinderkarnevalssitzung an der USH

Auch dieses Jahr hat die Schülerinnenvertretung von RS und GY keine Kosten und Mühen gescheut, eine Karnevalssitzung für die 5. bis 7. Klassen beider Schulen zu organisieren!

 

Wie üblich gab es ein buntes Programm: vom Kostümwettbewerb mit Prämierung der besten Ko­stüme (u.a. mit Herrn Beck als Marienkäfer!), über Musikdarbietungen des Unterstufenchors, Instrumentaleinlagen und Begleitung durch das Or­chester unter Leitung von Herrn Schumacher sowie Auftritten von Bonner und Bornheimer Tollitäten, wie der Kinderbonna in Begleitung der Ehrengarde Bonn, der Tanzgruppe Urfeld, der Herseler Kinderprinzessin Melina Hemmersbach (aus der G6a) und ihrer Mutter, der Prinzessin Moni I. Außerdem tritt die Kinder- und Jugendtanzgruppe "Die Höppebeenche" aus Troisdorf-Bergheim auf.

Diese Sitzung war, wie auch im letzten Jahr, von den Schülerinnenvertretungen beider Schulen organisiert worden. Hierbei haben die Mädchen im Organisationsteam an alles gedacht: Der Elferrat besteht aus Lehrerinnen und Lehrern und die Karnevalsmusik wurde live von unserer Schülerinnen­band gespielt!

 

Wir danken für diese schöne Sitzung der Sitzungspräsidentin Lilli Raddatz, der gesamten SV und natürlich auch Fr. Vornholt und Fr. Fuchs für die Organisation! In diesem Sinne ein kräftiges und donnerndes: Hersel Alaaf! SV Alaaf! USH Alaaf!

Zurück